Männer in Kamelhaarmänteln

"Kurze Geschichten über Kleider und Leute" nennt Elke Heidenreich ihr Buch im Untertitel. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichten zu lesen und ich habe mich so manches Mal darin wiedergefunden.

Kleidung spielt in den Leben der meisten Menschen eine Rolle. Selten ist es uns egal, was wir tragen. Oft ist es ein Lebensgefühl, das man ausdrücken will, eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder gerade das Gegenteil.

Elke Heidenreichs Geschichten sind eine wunderbare Mischung aus biografischem Erinnern und beobachteten Szenen.

Ein wunderbares Geschenk, als sehr empfehlenswerte Bettlektüre (denn die Geschichten sind wirklich kurz und auf den Punkt gebracht) oder mal eben so zwischendurch bei einer Tasse Tee zu lesen.

Einfach herrlich, warmherzig und klug erzählt.

Petra Riggers

Heidenreich, Elke
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
ISBN/EAN: 9783446268388
22,00 € (inkl. MwSt.)