Ist die Schule zu blöd für unsere Kinder?

 Pünktlich zu den Ferien: Eine interessante Lektüre für Pädagogen jeglicher Art; ob beruflich, privat oder aus Interesse: Ist das Schulsystem in der heutigen Zeit noch das richtige?

 Der Bildungsexperte Jürgen Kaube ist selber Vater und hat dadurch seine eigenen -und durch die seiner Töchter- Erfahrungen mit dem Schulsystem gemacht. Er ist in der FAZ für das Feuilleton verantwortlich und hat mit seinen Kolumnen und Büchern schon öfter Stoff zum Nachdenken und Unterhalten veröffentlicht.

 Mit seiner jetzigen These lädt Herr Kaube dazu ein sich zu überlegen, warum und wofür Schule eigentlich da ist oder sein sollte. Das selbständige Denken steht für den Autoren im Mittelpunkt - und wünscht sich nicht jeder im privaten und beruflichen Bereich einen Menschen, der mit- und weiterdenkt und dementsprechend argumentieren und handeln kann?

Kaube, Jürgen
Rowohlt Berlin Verlag
ISBN/EAN: 9783737100533
22,00 € (inkl. MwSt.)