Die verborgenen Stimmen der Bücher

Wussten Sie, dass das Buchbinden ein gefährlicher Beruf sein kann? Dass Erinnerungen verloren gehen - auf Wunsch oder Befehl? Dass die Hochherrschaftlichen das zum Teil gnadenlos ausnutzen?

 In dem Fantasy Roman von Bridget Collins erfahren wir von einem solchen Buchbinder, der seinen Weg erst finden muss und erfährt, dass es auch Binder gibt, die die aufgeschriebenen Erinnerungen verkaufen. Duch seine Lehrmeisterin hat er Werte vermittelt bekommen, die er versucht einzuhalten. Doch als die Buchbinderin stirbt und Emmett Farmer von jemand anderen unter die Fittiche genommen wird, ist es gar nicht so leicht, den Beruf so  aus zu üben, wie er es für richtig hält.

 Mit Spannung verfolgt man das Leben dieses jungen Mannes und ich war ganz fasziniert von dieser Art und Weise des Bücherbindens. Es geht mal wieder um Außenseiter, und über dieses Thema lese ich einfach gerne. Viel Spaß also mit dieser fast ganz anderen Welt!

Collins, Bridget
AUFBAU DIGITAL
ISBN/EAN: 9783841217042
14,99 € (inkl. MwSt.)