Die Ostergeschichte

Ein schönes Bilderbuch für die ganze Familie ist "Die Ostergeschichte" bei Gabriel im Thienemann Verlag.

 Dort wird für Kinder ab vier Jahren - und auch den Erwachsenen! - in einfacher Sprache und klaren Bildern erzählt, was damals zur Osterzeit passiert ist.

 Es wird berichtet, wie Jesus mit den Aposteln zum Passah-Fest in Jerusalem einzog und viele ihn freudig erwarteten, weil er auf eine ganz neue Art und Weise die damalige Heilige Schrift auslegte. Und dass diejenigen, die an der Macht waren, das nicht so gern sahen.

 Es wird erzählt vom gemeinsamen Abendmahl, vom Verrat durch Judas, vom Rückzug und dem Gebet am Ölberg, von der Ergreifung, Verhandlung und Kreuzigung.

 Und schließlich vom Tod, dem leeren Grab, der Verzweiflung und der Wiederkehr.

 Auf der letzten Seite werden für Kinder und Erwachsene Begriffe und Ereignisse und bestimmte Bedeutungen erklärt. So bekommt man ein interessante Geschichte und eine wunderbare Lesezeit zusammen geschenkt.

 

Beutler, Dörte
Gabriel
ISBN/EAN: 9783522304658
13,00 € (inkl. MwSt.)