Die Herzen der Männer

Eine schöne Sommerlektüre ist das neue Buch von Nicholas Butler "Im Herzen der Männer".

 Einfühlsam und unterhaltsam erzählt er von Freund- und Feindschaften unter Männern, vom Umgang unter Freunden und in Familien, von Verletzungen und Hilfsbereitschaft.

 Unterschiedliche Zeiten und Generationen werden in leichter und berührender Sprache näher beschrieben. Die Geschichte dieser so verschiedenen Männer zieht einen in den Bann und man hofft und leidet mit diesen Charakteren.

 Im Mittelpunkt steht Nelson, der eine Enttäuschung für seinen Vater ist. In seinem Bestreben, dem Vater zu gefallen, findet Nelson keine Freunde: zu übereifrig, zu streb- und folgsam verhält er sich. Mit einem Neunmalklug und Streber möchte keiner befreundet sein und Nelson fragt sich verzweifelt, warum er keine Freunde findet - bis er von Jonathan, einem älteren Pfadfinder in seiner Gruppe, unter die Fittiche genommen wird. Ob diese Freundschaft wirklich eine Freundschaft ist und was Freundschaft bedeutet, wird im Laufe des Lebens von Nelson und Jonathan auf die Probe gestellt.

Butler, Nickolas
Klett-Cotta
ISBN/EAN: 9783608983135
22,00 €